AUSGEGRABEN
A.D.A.M. Manche männer haben mehr als man denkt (Pidax) mit Desiree Nosbusch
Schrille 80er-Jahre-Komödie mit Désirée Nosbusch und Helmut Berger
A.D.A.M.: Das ist der Name, dem man dem Schädel eines Urmenschen gibt, der in einer Sandgrube gefunden wird. Als der Anthropologe Tobias davon hört, bringt das Datum – Freitag, der 13. – seiner anspruchsvollen Verlobten tatsächlich Unglück. Aus der für diesen Tag geplanten Hochzeit wird nichts, denn Tobias interessiert sich nur noch für das unglaubliche Fundstück und stürzt sich nach und nach ins absolute Chaos. Als er auch noch die Bekanntschaft der attraktiven Tramperin Uschi Müller macht, ist das Durcheinander perfekt …
Hintergrundinformationen:
Diese prominent besetzte, charmante 80er-Komödie stammt aus der Feder von Komikspezialist Hartmann Schmige, der auch mehrere „Didi“-Filme verantwortete. Cinema.de meinte, der Film sei eine „schrille Nummer“, das Lexikon des Internationalen Films sprach von einer „amüsanten Komödie“. Regie führte Herbert Ballmann („Einmal Ku’damm und zurück“).
Bonusmaterial: Bildergalerie
HANS SCHAFFNER PRÄSENTIERT „A.D.A.M.“ MIT Désirée Nosbusch, Helmut Berger, Yolande Gilot, Gunter Berger, Dirk Dautzenberg, Peter Seum, Liane Hielscher, Ernst H. Hilbich, Hans-Werner Bussinger, Mona Seefried, Christine Schild, Jutta Boll, Anita Kupsch, Piet Klocke, Thomas Heller, Mogens von Gadow, Jürgen Vogel, Waltraud Habicht